.: N E U E S :.
19.04.2010
Es gibt ein paar neue Auftrittstermine:
Heavy Traffic am 29.05. und 05.06.2010 und zuvor am 07.05.2010 ein Aushilfsjob bei "Black Situation".
27.01.2010
Ich sollte mal wieder häufiger aktualisieren...

Auf die Schnelle das Wichtigeste:
- Man findet mich seit einiger Zeit auch bei myspace: http://www.myspace.com/andreasschock
- Es gibt kurzfristig einen Auftritt von Acoustic Shock, am 04.02.2010 in der "Weiten Welt" in Goslar!

Mehr demnächst (wahrscheinlich)...
03.08.2009
Bilder vom Auftritt in Generations - Open Air in Dorste gibt es hier. Das war eine sehr nette Veranstaltung, die durchaus mehr Publikum verdient gehabt hätte!

Vormerken sollte man sich als Freund der leisen Klänge den 05. September 2009. An diesem Tag findet in einem Zirkuszelt auf dem Betriebsgelände der Harzer Grauhof Brunnen GmbH eine Rockparty statt, bei der wir mit Heavy Traffic die Hauptattraktion sein werden. Nähere Infos folgen noch.
30.07.2009
Es gibt zwei Duo-Auftritte im August:
01.08. in Osterode/Dorste und am 22.08. beim Licherfest in Bad Harzburg im Vorprogramm von Sweety Glitter. Genaueres auf der Terminseite!
12.04.2009
Ein neuer Termin: Acoustic Shock am 16.04.2009, 20 Uhr "richtig unplugged" in der kleinen St.Kilian Kirch in Hahndorf!
22.02.2009
Ein neuer Termin: Heavy Traffic am 16.05.2009, 21 Uhr in Dardesheim auf dem Rock im Mai-Festival!
08.02.2009
Seit längerer Zeit habe ich mal wieder die Yairi geschnappt und zwei akustische Ideen aufgenommen, ein kleines Schlaflied und ein noch titelloses Stück. Viel Spaß!
06.12.2008
Auf der Equipment - Seite gibt es seit heute Infos und Bilder zur Tom Launhardt - Strat und zur Velocette!
14.11.2008
Neben der himmelblauen Fret King gibt es seit kurzem eine zweite pastellfarbene Strat in meinem Haushalt, nämlich eine Tom Launhardt Strat im leckeren surfgreen. So sieht sie aus::


Weitere Infos gibt es demnächst auf der Equipment - Seite.

Außerdem gibt es einen neuen Termin: Heavy Traffic spielen noch in diesem Jahr mal (mal wieder) im Heavens Door, am 27.12.2008!
07.10.2008
Die "Stress-Wochen" (innerhalb von drei Wochen vier Auftritte mit vier verschiedenen Bands) sind vorbei. Alle Auftritt haben sehr viel Spaß gemacht, ein paar Fotos gibt es auch:

- Stone Of Fal mit Gary Moore - Programm bei der Cover - Show im Haus der Jugend/Osterode
- Heavy Traffic beim Goslarer Altstadtfest 2008


09.09.2008
Heavy Traffic spielen auf dem Goslarer Altstadtfest Samstag, 13.09.08, 20 - 23 Uhr am Jakobikirchhof ("Gecko - Bühne").

Einige Fotos vom Gastauftritt bei Steel Protector bei "Rock am Beckenrand" kann man hier sehen. Spaß hat┤s gemacht!
25.08.2008
Ein paar Auftritte als Gastgitarrist bei Steel Protector, Stone of Fal und Spectrodize stehen im September auf dem Programm. Siehe "Termine"!
08.08.2008
Bilder von der GZ-Live-Night mit Acoustic Shock im Goslarer Pfalzgarten. Ein kurzer aber sehr netter Auftritt, Dank an alle, die dort waren!
13.07.2008
Beim Blick auf die Gitarre&Bass - Seite musste ich mir heute etwas verwundert erfeut die Augen reiben. Vor einigen Wochen war dort ein "Jam mit Walter Trout" - Wettbewerb ausgeschrieben, zu dem ich dann auch einen Beitrag eingesendet habe. Offensichtlich fand die Redaktion meine Einpspielung ganz gut. Ein Klick auf┤s Bild bringt mehr Infos!

Kühl :-)))

14.06.2008
Zwei neue Termine stehen an:
Ein Kurzauftritt von Acoustic Shock im Rahmen der Live Night im Goslarer Pfalzgarten am 02.08.2008! Hauptacts bei dieser Veranstaltung sind Who┤s that girl? und die Freddy Wonder Combo!
Außerdem werde ich als Gast Key largo verstärken, die am 22.11.2008 im Kulturkraftwerk zusammen mit Sugarcane Club spielen werden.
08.05.2008
Den ersten öffentlichen Auftritt seit dreieinhalb Jahren haben "Acoustic Shock" bei "Kaiser┤s Nightfever" in Osterode gespielt, und es war gut und nett :-) Bilder davon gibt es bei Rock und Kultur am Harz e. V.!

Des weiteren habe ich ein kleines Instrumentalstück komponiert, dass in Gedenken an Burkhard Zeller, ein Forumskollege/-freund, der leider viel zu früh verstorben ist, Blue light betitelt ist.
21.04.2008
Wie das kleine Stressbrett klingt, kann man nun auch hören! Nähere Infos zu Kaiser┤s Nightfever gibt es ab sofort bei Rock und Kultur Osterode!
17.03.2008
Auf der Equipment - Seite habe gibt es Bilder und Text zu meinem neuen kleinem Stressbrett.
Außerdem steht ein Termin mit dem Akustik Duo an, am 03.05. in bei "Kaisers Nightfever" in Osterode. Nähere Infos zu Anfangszeit etc. kommen noch.
12.03.2008
Auf der Equipment - Seite habe ich nun endlich mal meine Fret King Corona EU ergänzt.
17.01.2008
Eine neue akustische Gitarre ist bei mir eingezogen, nämlich diese Stanford (ehemals im Besitz von Roland Kalus, der nur noch auf edlen irischen Hölzern aus dem Hause McIlroy spielt :-)):

Aufgenommen habe ich mit ihr auch schon etwas, nämlich diese kleine Melodie.

Und es gibt einen neuen Termin: Heavy Traffic am 16.02.2008 im Goslarer Heavens Door!
17.11.2007
Ich bin gerade im Begriff, mich von meinem roten MEK Fuzz zu trennen. Gestern abend habe ihn nochmal hervorgekramt und etwas damit aufgenommen: Trennungsschmerz. Seitdem bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn tatsächlich verkaufen will?!
16.11.2007
Ein neues Akustik - Intrumental: Unpippered:-))
24.10.2007
Im Bereich Equipment habe ich bei der Duesenberg Starplayer und der Yairi ein paar Ergänzungen/Aktualisierungen vorgenommen.
23.10.2007
Eine neue Komposition im "Morone-Tuning": Holiday tune. Viel Spaß!
13.10.2007
Inspiriert duch ein Stück von Franco Morone habe ich auf der Akustik-Gitarre mal mit der Stimmung EADEAD experimentiert. Herausgekommen ist dabei ein kleines Stück, das man mit einem Mausklick hier zu hören bekommt, leider hat es noch keinen Namen.

Aufgenommen habe ich meine Yairi mit dem internen Mikro meines Boss Micro BR, alle weitere Bearbeitung, mp3-Umwandlung (Auswahl eines Mastering-Tools) hat auch das Micro BR übernommen. Für mich klingt das für so einen Winzling erstaunlich gut!
15.09.2007
Wir hatten mit Heavy Traffic einen furiosen und fast ausnahmslos gelobten Auftritt beim Golarer Altstadtfest. Einige Bilder davon gibt es hier zu sehen!

18.08.2007
Zwei neue Aussenjams sind online (Details auf der Seite "Hören"), für den schnellen Klick:
- Aussenjam 79 - Soundcheck in himmelblau
- Aussenjam 80 - Welcome Bill
01.08.2007
Ein neuer Termin: Heavy Traffic am 08.09.2007 um 22 Uhr auf der Museumsplaza beim Alststadtfest in Goslar!
08.07.2007
Ein paar Worte zu meiner Diego - Strat.
21.06.2007
Zwei neue Aussenjams im Hören - Bereich, oder direkt hier:

Aussenjam 76 - Die Entdeckung des Pan-Delays und
Aussenjam 77 - Hippie Flower Fuzz!

Des weiteren habe ich eine kleinen Text zu meinen Trace Elliot - SpeedTwin verfasst.
18. April 2007
Seit ein paar Wochen habe ich ein neues Spielzeug, ein Boss Micro BR, das für die "kleine Aufnahme zwischendurch" wirklich ein großartiges Spielzeug ist. Meine letzten beiden Aufnahmen sind deshalb auch damit entstanden, nähere Infos gibt┤s auf der "Hören" - Seite. Wer direkt hören möchte, kann dies hier (Aussenjam 72) und hier (Aussenjam 75) tun!
04. März 2007
Früh übt sich... Rocknroll :-)

!
04. Februar 2007
Ein neuer Aussenjam. Wer hören mag, bitte schön: Aussenjam 70 - Funky Claw!
01. Februar 2007
So, die Seite "Bands" beginnt langsam zu wachsen!
08. Januar 2007
Der erste Gig im neuen Jahr steht an, wie schön. Mit Heavy Traffic am 17.02.2007 im Goslarer Heavens Door ("Jährlich grüßt das Murmeltier"). Wir hoffen auf ein volles Haus!

Von mir gibt es jetzt auch eine erste kleine Komposition als Backing im Aussensaiter - Forum. Näheres dazu hier!
02. Januar 2007
So, wieder ein Jahr ┤rum. Allen Besuchern des Schocklands wünsche ich Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Erfolg und viele schöne Erlebnisse im Jahr 2007!

Der Heavy Traffic - Auftritt beim X-Mas-Rock in Billingshausen war nett, auch wenn die Reaktion des (zahlreich) erschienenen Publikums alles andere als ekstatisch war. Laut Aussage des Veranstalters reagieren die Leute dort aber generell eher reserviert, auch gut...

Ein kleiner Hörtipp am Rande: Es gibt eine neue Scheibe von Richie Kotzen. Es ist eine Schande, dass dieser Mann nicht mehr Erfolg hat (das liegt ja wohl nicht am Nachnamen???)!

Und ich war auch wieder tätig: Aussenjam 67!
19. Dezember 2006
Ich habe es vor einigen Wochen angekündigt. Die neuen Seiten sind zwar noch lange nicht komplett fertig, ich bringe sie aber trotzdem an den Start. Ich hoffe, alles funktioniert, über Feedback im Gästebuch freue ich mich!

Außerdem ist der Auftritt mit heavy Traffic in Bovenden - Billingshausen am 25.12. in trockenen Tüchern. Also runter vom Sofa!

Und ich habe ein kleines Schlaflied! aufgenommen. Gute Nacht!
05. Dezember 2006
Es gibt mal wieder ein neues Aussenjam - Jam. Hören kann man den hier!
18. Oktober 2006
Ein neuer Aussenjam auf der Hören - Seite!

12. Oktober 2006
Das Schockland wird gerade überarbeitet und sieht (hoffentlich) in spätestens in vier Wochen etwas anders aus! Und es gibt neue Aussenjams auf der Hören - Seite!

19. Juli 2006
Jetzt steht es fest: Am Sonntagabend des Goslarer Altstadtfestes wird die Band Mrs. Beesly ihren zweiten Auftritt absolvieren. Der erste Auftritt fand im Jahr 2000 am Sonntagabend des Goslarer Altstadtfestes statt... Mrs. Beesly sind übrigens Michaela Auer, Susanne Michels (Gesänge), Jost Schlüter und meine Wenigkeit (Akustik-Gitarren) und covern diversestes Material von den Backstreet Boys bis zu den Beatles. Ich denke, das wird eine netter Sonntagabend und ein würdiger Ausgang des Alstadtfestes! !

Außerdem gibt es zwei neue Aussenjams:

Eine kleine Country-Ballade (Aussenjam 54)
und die Huldigung der Disokugel (Aussenjam 56)


24. Mai 2006
Schon wieder ein neuer Aussenjam (Nr.51).!
13. Mai 2006
Es gibt einen neuen Aussenjam. Näheres dazu steht hier!
08. Mai 2006
So, mit Heavy Traffic auf dem Stadtfest Kassel klappt┤s leider nicht, weil wir "zu heavy" sind. Na ja...

Dafür spielen wir vermutlich in einem Zirkuszelt auf dem Goslarer Schützenfest und auf der Abzuchtbühne beim Goslarer Altstdtfest. Sobald das bestätigt ist, steht┤s natürlich hier!

Die Rodgau Monotones spielen daür mal wieder in nördlicheren Gefilden bei der Rocknacht Eschershausen, im Vorprogramm spielen fünf Damen AC/DC - Songs. Name der Band: Hells Belles, und wehe, einer bekommt da zweideutige Gedanken :-))

Abschließ:end möchte ich noch ein Werk päsentieren, das eine meiner Schüerinnen während des Unterrichts erschaffen hat (war wohl langweilig...):


24. Februar 2006
Es gibt einen neuen Aussenjam!
Außerdem stehen wir mit Heavy Traffic in Verhandlungen für das Kasseler Stadtfest, für das Vorprogramm der Rodgau Monotones!
07. Januar 2006
Der Termin in Osterode ist bestätigt. Auftrittszeit ist 23:00 Uhr. Ort des Geschehens ist das "Haus der Jugend"!
04. Januar 2006
Heavy Traffic spielen mal wieder: Am 18.02.2006 im Goslarer Heavens Door. Vorbeikommen!
Eine Woche vorher steht evtl. noch ein Auftritt in Osterode an, das wird aber noch rechtzeitig bestätigt!
22. November 2006
Ein ganz neuer Aussenjam !
17. November 2006
Ich habe neue Aussenjams auf der Hoeren-Seite verlinkt!
14. November 2006
Es muss mal wieder etwas passieren hier. Aus diesem Grund habe ich mal begonnen, einige Aufnahmen von mir zu verlinken (die Liste wird nach und nach ergänzt). Ganz Mutige können hier klicken. Viel Spaß?!
30. Januar 2006
Osterode half den Flutopfern, Five Jive waren auch dabei. Schöne Bilder von der Veranstaltung gibt es unter www.dietrich-kuehne.com!