.: H Ö R E N :.

Da ich mit meinen Bands momentan ausschließlich covermäßig unterwegs bin, finde ich es etwas heikel, Demo-Files ins Netz zu stellen (die GEMA hat ihre Spione überall...).

Es gibt jedoch ein nettes kleines Forum, in dem ich mich relativ regelmäßig herumtreibe (www.aussensaiter.de ) und auch meine musikalische Visitenkarte hinterlasse. Die von mir eingespielten Aussenjams habe ich hier mal zusammengestellt...



Aussenjam 86 - Trennungsschmerz
Ein schönes Backing von Uli Müller, das ich mit Squier Strat, MEK CF-1 und dem DG Stomp bespielt habe.
Aussenjam 80 - Welcome Bill
Meine Duesenberg Starplayer "Breakfastboard-Caster" hat einen neuen Pickup bekommen, nämlich einen Bill Lawrence L290SN, der jetzt statt dem (mir mittlerweile etwas zu klingeligem) Seymour Duncan SSL1 am Hals seinen Dienst wohltönend und brummfrei verrichtet. Diesen Jam habe ich mit dieser Gitarre aufgenommen, außerdam kam noch ein Ibanez SD9 vor dem DG Stomp zum Einsatz. Das Backing stammt von Aussensaiter Legato.
Aussenjam 79 - Soundcheck in himmelblau
Erste Aufnahme mit meiner neuen Fret King - Gitarre (die ich noch in die Equipmentseite einfügen muss...). Aufgenommen mit dem TE Velocette, der mit Okko Diabolo und Roger Mayer Voodoo-1 (auch neu :-)) befeuert wurde und mit einem SM58 über den Greenback meiner 2x12"-Box abgenommen wurde.
Aussenjam 77 - Hippie Flower Fuzz
(Mal wieder) Ein Backing von Martin Rudkowski. Auch hier habe ich mal wieder Fünfe gerade sein lassen und eine Version aus der Warmspielphase mit all ihren Fehlern so belassen, wie sie ist. Ich finde aber, zum Ende hin wird die Version immer charmanter :-)
Zum Einsatz kamen meine Squier - Strat, DG Stomp und eine MEK CF1 - Fuzz.
Aussenjam 76 - Die Entdeckung des Pan-Delays
Ein nettes Backing von Aussensaiter dennis (littlewing), das ich zunächst testhalber bedudelt habe. Beim Testmix bin ich dann mehr oder weniger zufällig auf das Pan-Delay gekommen und fand die Version trotz aller spielerischen Ungenauigkeiten eigentlich ganz witzig und habe es dann dabei belassen...
Zum Einsatz kamen meine 47Guitars - Tele und der DG Stomp.
Aussenjam 75 - Wo ist das Backing?
Wieder ein Test mit dem Micro BR, nämlich meine erste selbst gemachte Aufnahme mit "richtigem" Amp. Dummerweise vermag die Kopfhörerlaustärke, die das Micro BR zu produzieren in der Lage ist, doch nicht ganz mit einem 100 Watt - Röhrentop mitzuhalten. Aus diesem Grund habe ich während der Aufnahme auch viel Gitarre und wenig Backing gehört... Aufgenommen wurde mit meiner Squier-Strat, dem Trace Elliot - Top plus Voodoo Vibe, Diabolo und Delay über meine 2x12er Box. Abgnommen habe ich den Greenback der Box mit einem SM58.
Aussenjam 72 - Achtung, Baby auf Irrwegen
Zu hören ist hier meine Baby Taylor über einen Backing - Track von Aussensaiter Dan, aufgenommen mit dem internen Mikro eines Boss Micro BR. Die Aufnahme ist auch eher als Test- und Spaßversion zu sehen :-)
Aussenjam 70 - Funky Claw
Extrem cooles Backing aus Übersee (Aussensaiter "Clayville"). Zu hören sind meine Tele, das DG Stomp und mein George Dennis Wah.
Aussenjam 67 - Neujahrsexperimtalblues
Eigentlich hört man mich hier erst in der Warmspielphase zu diesem Backing, ich habe aber leider keine Zeit mehr gefunden, diesen Track nochmal "richtig" aufzunehmen. Es geht also mitunter recht kreativ zu :-) Dafür klingt meine Tele hier ganz nett, wie ich finde.
Aussenjam 66 - Kleines Schlaflied
Ein ziemlich ruhiges Backing von Wolfgang "Waufel" ???. Mehr als ein wenig Tele-Tremolo-Gedängel fiel mir nicht ein...
Aussenjam 65 - Autofäs
Ein tolles Backing von Hans Ulrich Müller. Pseudo - Fusion von meiner Seite... Eingespielt mit Squier Strat und DG Stomp.
Aussenjam 35 - Dedusting
Ein Jam, der ebenfalls ein wenig unter Beck-Einfluss und der Vorfreude auf das neue Live - Album von Michael Landau entstanden ist. Gespielt mit der Diego - Strat, DG Stomp und Octavia.
Aussenjam 63b - Nanni
Moll - Blues in der Brat-Variante. Gespielt mit der Heritage - Paula + MEK TD1 vor dem DG Stomp.
Aussenjam 63a - Hanni
Moll - Blues in der ersten Variante. Gespielt mit der Squier - Strat.
Aussenjam 62 - Jammerjam
Vor diesem Jam hatte ich etwas Jeff Beck gehört, vielleicht hört man das ein wenig?! Gespielt mit der Diego - Strat, das Backing stammt von Wolfgang Seyfert.
Aussenjam 60 - Liebe auf den zweiten Blick
Schock goes Jazz, so ein wenig jedenfalls :-) Auch wieder mit der Tele gespielt, das Backing stammt B. Fullbright.
Aussenjam 58 - Notnagel
Noch mehr Experimente, diesmal mit dem Bottleneck... Das Backing stammt AS-"Mitforumler" Clayville.
Aussenjam 57 - Meisenflug
Experimemtelles auf der Tele... Das Backing stammt von Scott Lerner.
Aussenjam 56
Zuckersüßes Backing mit ebensolchem Thema, ich magīs aber! Und: Waren wir nicht alle mal ein bisschen in Sophie Marceau verliebt :-) ? Gespielt mit: Squier - Strat und DG Stomp.
Aussenjam 54
Eine nette kleine Country-Ballade mit Gesang. Das Backing für sich war sehr ruhig, das schrie förmlich nach etwas rockigeren Rhythmus - Gitarren und einem kleinem Solo :-) Gespielt habe ich die Squier - Strat und den DG Stomp.
Aussenjam 51
Ruhiger Aussenjam, bei dem meine 47guitars - Tele zum Einsatz gekommen ist und ich mal wieder versuche, Bottleneck zu spielen... Das (tolle) Backing stammt von Martin Rudkowski.
Aussenjam 50
Ein gemeinschaftlicher Aussenjam, auf dem neben mir noch Roland Kalus (www.deepnback.de) und Markus ??? zu hören sind. Das Backing selbst stammt von Jochen Scheffels.
Aussenjam 47
Ein ziemlich schräges Backing, auf dem ich nur testweise īrumgedudelt habe. Irgendwie hatīs mich dann aber doch fasziniert... Nichts für schwache Nerven!
Aussenjam 43
Strat in relativ stark verzerrter Zweistimmigkeit. Hört selbst!
Aussenjam 38
Funkig-poppiger Jam, der mir meiner Meinung nach ganz gut gelungen ist.
Equipment war die Squier - Strat, mein DG Stomp und ein George Dennis Wah. Der Chorus-Lead-Sound zu Beginn ist nicht so ganz ernst gemeint...
Aussenjam 33
Schönes Backing, mit dem ich einige Schwierigkeiten hatte. Intonationsfeingeister sollten am Ende nicht so genau hinhören...

Equipment: Diego - Strat + DG Stomp + George Dennis Wah (für die Rhythmus-Gitarre rechts). Duesenberg Carl Carlton + DG Stomp (Rhythmus-Gitarre links)
Aussenjam 32
Eine dreist geklaute Intro-Melodie und ein bißchen Krach. Aber Spaß hatīs gemacht! Equipment: Diego - Strat + Okko Fuzz +DG Stomp.
Aussenjam 27
Medium-Gain Strat auf Pop-Backing... Equipment: Squier-Strat + + DG Stomp.
Aussenjam 26
Zweistimmige Medium-Gain Strat inkl. verstimmter H-Saite (aber nicht über die vollen Distanz!). Equipment: Squier - Strat + DG Stomp.
Aussenjam 25
Rockiges Backing, daher kam auch ausschließlich meine Heritage Les Paul zum Einsatz!


Aussenjam 23
Der erste Jam mit meinem damals neu erworbenem DG Stomp. Etwas satrianesk und relativ kurz.
Außerdem am Start: Squier Strat und George Dennis Wah.


Aussenjam 22
Pink Floyd - mäßiger Backing Track + Dropped D Gitarre (im Mittelteil).
Equipment: Squier Strat + POD II + Roger Mayer Vooodoo Vibe.
Aussenjam 18
Sinnfreies Gedudel mit meiner Heritage Paula und īnem POD II über ein jazzig-bluesiges Backing...
Aussenjam 16
Gary Moore - mäßiges Backing, also musste die Paula īran. "Verstärkt" wurde über einen POD II.
Aussenjam 15
Bei der Aussensaiter-Session im November 2004 fiel mir der Okko Fuzz vor die Füße und wollte dann auch dort bleiben. Bei diesem Track kam er dann zum Einsatz. Ziemlich 70er - mäßig. Außerdem waren meine Squier Strat und ein POD II beteiligt.
Aussenjam 13
Trotz der Tatsache, dass ich mich mit Country-Gitarre ja fast gar nicht auskenne, habe ich mich mal an diesem Backing versucht. Nichts für Nervenschwache :-). Equipment: Squier Strat + POD II.
Aussenjam 10
Den Jam höre ich mir immer wieder mal gerne an, weil der mir - meiner Meinung nach - ganz gut gelungen ist :-) Equipment: Squier Strat + POD II.