Fret King Corona EU
Gekauft in einer Phase (Mitte 2007), in der ich das Bedürfnis nach einer babyblauen Strat hatte (manchmal ist man halt so...).

Im Gegenzug musste meine Diego Strat gehen. Beide Gitarren sind auf ihre Weise gut, zum Zeitpunkt des Kaufs fand ich den etwas fetteren Sound der Fret King besser, das "skyblue" sowieso. Das Einzige, was ich an dieser Gitarre wirklich nicht mag, ist der mit einem Inbusschlüssel zu fixierende Vibratohebel des Wilkinson Vibratos. Da lob ich mir die schraubbaren Arme der Vintage - Systeme. Dafür ist das Wilkinson in Verbindung mit den Locking - Mechaniken wirklich nahezu verstimmungsfrei, was ja nun auch nicht das Schlechteste ist :-)

Hören kann man die Gitarre hier:

Aussenjam 79 - Soundcheck in himmelblau

Sehen und hören? Voilà (keine Sorge, die Takes sind nicht genommen worden :-)):






zurück zurück