Trace Elliot Velocette
Ein kleiner, aber sehr feiner Amp, den ich seit es ihn gibt (ich glaube 1996, ähnlich wie der TE Speed Twin) schon rein optisch äußerst attraktiv finde.
Irgendwann im Frühjahr 2007 lief mir dann so ein Teil bei ebay vor die Füße und ich habe ihn gekauft, um ihn gegen meinen damaligen "Mini" Peavey Classic 20 antreten zu lassen und dann einen der beiden zu verkaufen. Ich hatte den Standby - Schalter der Velocette eine halbe Minute umgelegt, da wusste ich, dass der Peavey gehen muss...

Dieser kleiner Brotkasten klingt einfach sehr direkt und klar und setzt sich selbst in einer nicht ganz leise spielenden Band, in der sich auch noch ein zweiter Gitarrist und ein Keyboarder tummeln, durch. Bassdruck ist ohne Zusatzdruck natürlich nicht unbedingt zu erwarten :-)

Die Ausgangsübertrager der ersten Velocette - Serie haben einen nicht sehr zuverlässigen Ruf, meinen habe ich auch nach ca. vier Wochen Besitz zerstört, der Amp war aber nur bedingt selbst schuld, da ich ein defektes Lautsprecherkabel verwendet habe... Dank Firma Welter und einem Ersatz-Übertrager klingt der Amp jetzt aber fast besser als vorher :-)




zurück zurück