Tokai Anniversary GA130GT
Dieser wirklich tollen Gitarre haftet der Makel an, dass sie eben keine der begehrten Paula-Kopien aus dem Hause Tokai ist, Gitarristen sind halt konservativ (oder doof...?). Wie dem auch sei, da ich schon lange Goldtops toll finde und der deutsche Tokai- Vertrieb diese Ladenhüter (vermute ich jedenfalls) wohl endlich loswerden wollte, gab es diese Gitarre für ziemlich wenig Geld bei ebay :-). Zur Refinanzierung gehen musste dafür meine hellblaue Fret King, die zwar auch toll, aber eben meine dritte Strat nicht ein Paula - Ersatz war :-)

Spendiert habe ich der Gitarre dann ziemlich schnell (aus Neugier und weil ich gerne cremefarbene Pickups haben wollte) einen Satz Bareknuckle Pickupss, einen "Riff Raff" am Steg und einen "The Mule" am Hals.

Im Vergleich zu meiner Heritage (die eher eine "fette Rocksau" ist), kommt die Tokai etwas schlanker und weniger wuchtig daher und klingt auch über meinen AC30 toll (im Gegensatz zur Heritage, die ich am Vox nicht mag). Eine tolle Gitarre jedenfalls, in Anbetracht des dafür gezahlten Preises noch viel mehr :-)



zurück zurück