Squier Strat
Nach dem Rockinger Paulinchen und der Duesenberg Starplayer ist diese Strat die dienstälteste Gitarre in meinem Gitarrenpark. Ich habe sie 1994 in einer völlig ungeplanten Spontanaktion (eigentlich wollte ich im PPC Hannover damals wirklich nur gucken) gekauft und seitdem ist sie meine "Nr. 1".

Ich habe keine Ahnung, aus welchem Holz der Korpus ist, ich weiß nur, dass der Hals ziemlich fett ist und die Gitarre für mich einfach sehr gut funktioniert und gut klingt. Hals- und Steg-PU habe ich allerdings mittlerweile durch Häussel PUs ersetzt (Classic A2 und Big Mag). Außerdem werden Hals- und Steg-Pickup in der Mittelstellung parallel geschaltet, was durchaus telemäßige Sounds ertönen lässt.

Hören kan mann sie z. B. auf den folgenden Aussenjams (hieran sieht man schon, dass ich sie im Vergleich zu meinen anderen Gitarren ziemlich oft aus dem Gigbag hole):

Aussenjam 76 - Hippie Flower Fuzz
Aussenjam 75 - Wo ist das Backing?
Aussenjam 63a- Hanni
Aussenjam 56
Aussenjam 54
Aussenjam 47
Aussenjam 43
Aussenjam 38
Aussenjam 27
Aussenjam 26
Aussenjam 23
Aussenjam 22
Aussenjam 15
Aussenjam 13
Aussenjam 10


zurück zurück